Das Team

Hier stellen wir unsere pädagogischen Fachkräfte vor. Sie verfügen über langjährige Erfahrungen im elementarpädagogischen Bereich und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. Selbstverständlich verfügen sie über eine Ersthelferausbildung. Unterstützt werden sie von einer / einem Jahrespraktikanten/in die ihre Ausbildung zur Sozialassistenz absolvieren und gegebenenfalls durch eine / einen Integrationshelfer/in.

 

Mein Name ist Susanne Bosold, ich bin 1960 in Langen geboren.
Nach meinem Abitur absolvierte ich ein soziales Jahr im Kinderladen in der Frankfurterstraße in Gießen.
Danach nahm ich das Studium der Diplom Pädagogik in Marburg und Berlin auf. Seit 2001 wohne ich mit
meiner Tochter und meinem Mann in Laubach. In diesem Jahr begann auch meine Tätigkeit als Erzieherin
in der Kindergruppe Die Kleinen Strolche in Lich e.V. In diesen Jahren habe ich an mehreren Fortbildungen
teilgenommen, unter anderem einer Weiterbildung für die Arbeit mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren.
Neben der pädagogischen Arbeit engagiere ich mich in der Kooperation mit der Abteilung „Pädagogik der Kindheit“
an der Justus-Liebig Universität Gießen. Dazu gehören unter anderem Werkstattgespräche, Besuch von
Ringvorlesungen oder auch Leitung von Seminarsitzungen über den Berufsalltag von Krippenerzieherinnen.

 

Mein Name ist Sonja León, ich bin 1989 in Gießen geboren. Dort habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin
2012 abgeschlossen. Danach habe ich sowohl mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren gearbeitet, als auch
mit Kindergartenkindern in einer klassischen Kindertagesstätte. Seit März 2016 gehöre ich zum Team der
Kindergruppe Die Kleinen Strolche in Lich. Besonders schätze ich den Zusammenhalt und die familiäre
Atmosphäre. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, den Kindern und Eltern ein verlässliches Gegenüber zu sein
und individuell auf die Kinder und deren Bedürfnisse eingehen zu können. Neben der pädagogischen Arbeit
mit den Kindern gehört die Vernetzungsarbeit und die Anleitung von Praktikantinnen zu meinen Schwerpunkten.

 

Ich heiße Sebastian Gramens und arbeite seit 2011 als Erzieher. Bisher konnte ich in Einrichtungen in und um Frankfurt Erfahrungen im U3 Bereich sammeln. Nach einem Ausflug in eine relativ große Einrichtung mit vier Gruppen, bin ich froh jetzt bei den Kleinen Strolchen zu sein. Ich fühle mich in diesem kleinen, familiären Rahmen sehr wohl und bin gespannt neue, kleine wie große Menschen kennen zu lernen und ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Ich freue mich auf eine offene und respektvolle Zusammenarbeit mit euch.